Unser vielfätiges Kursangebot

Der Förderverein bietet über das komplette Schuljahr ein vielfältiges und interessantes Kursangebot.
Die Kurse umfassen u.a. Themen aus den Bereichen Kreativität, Sport, Musik, Natur und Naturwissenschaften.
Sie werden von kompetenten Fachleuten und Eltern durchgeführt, die hierbei ihr Wissen aus Beruf und Alltag einbringen.

Dabei stehen vor allem Spaß und Freude am gemeinsamen Entdecken, Gestalten und Lernen im Vordergrund.

Klassengeschenke zu Weihnachten

In Absprache mit den Klassenlehrerinnen bekommt jede Klasse zu Weihnachten ein Geschenk vom Förderverein überreicht.

So wurden die Klassen in den letzten Jahren z.B. mit Lärmampeln, einem Klassensatz Bücher, Gesellschaftsspielen und vielem anderen ausgestattet.

Bewirtung der Einschulungsfeier

Zum ersten Schultag organisieren wir für die Kinder und deren Familien einen Imbiss im “Bistro” der Schule. Selbstgebackene Kuchen, belegte Brötchen und Getränke werden angeboten.

Spielekisten für die Pause

Wir stellen den Schülern Spielgeräte für bewegte Pausengestaltung zur Verfügung. Neben Bällen, Springseilen, Hula-Hoop und Rollbrettern können die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Einradfahren oder auf dem Pedalo erproben.

Finanzielle und organisatorische Unterstützung

• Projekttage
  • Hausaufgabenhilfe
  • Schul-AGs
  • Gestaltung des Schulhofes
  • Schulbücherei

Kinder-Fastnachtsumzug in Seligenstadt

Wir organisieren die Teilnahme der Schulgemeinde am Kinderfastnachtszug. Jedes Jahr im Herbst setzt sich der Förderverein zusammen, um das Motto für den Fastnachtsumzug und die Kostümauswahl festzulegen. Die Kostüme sind einfach herzustellen und für einen kleinen Preis zu haben.

Alle Kinder der Emmaschule erhalten vom Förderverein schon im Herbst eine Einladung zum Mitmachen, damit genügend Zeit zur Vorbereitung bleibt.

Erstmals in der Kampagne 2010 konnten wir mit fast 180 Teilnehmern – bestehend aus Schulkindern, Geschwistern und Eltern der ehemals zwei Schulgemeinden – die größte Gruppe stellen!

Fastnacht:
Kreative Köpfe zur Mithilfe
dringend gesucht!

Wenn Sie uns bei der Ideenfindung, der Kostümorganisation und -verteilung helfen möchten, freuen wir uns auf Ihre Ideen und tatkräftige Unterstützung.

Bitte schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an  info@foerderverein-emmaschule.de