Entschuldigungen der Eltern vor Unterrichtsbeginn

– Verfahrensweise genau wie bisher –

• Telefonische Entschuldigung vor Unterrichtsbeginn
  • Nachreichen einer schriftlichen Entschuldigung mit Angabe des Grundes
  • Rückruf seitens der Schule mittels Telefonliste bei nicht entschuldigtem Fernbleiben
  • Sind Eltern nicht erreichbar kann in Ausnahmefällen zum Schutz des Kindes die örtliche Polizei eingeschaltet werden
  • In begründeten Ausnahmefällen Vorlage eines ärztlichen Attestes

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind vor Unterrichtsbeginn, wenn es aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht zur Schule kommen kann. Sie können gerne auf den Anrufbeantworter sprechen oder benutzen unser Onlineformular zur Krankmeldung. Bitte nennen Sie deutlich Vor- und Nachnamen, die Klasse und die Klassenlehrerin Ihres Kindes. Diese telefonische Entschuldigung ersetzt nicht die schriftliche.

Sollte Ihr Kind nicht entschuldigt und nicht im Unterricht sein, versuchen wir Sie telefonisch zu erreichen. Geben Sie uns bitte deshalb immer die aktuelle Rufnummer(n) an, unter der wir Sie oder Ihnen nahestehende Personen morgens erreichen können.

Wir haben für Sie einen Entschuldigungsvordruck angefertigt: Einfach ausfüllen und Ihrem Kind mitgeben.