Letzter Schultag vor den Sommerferien
Am Freitag, 26. Juni 2026 erhalten alle Kinder ihr Zeugnis. Unterricht ist an diesem Tag für alle Klassen von 8.00 bis 10.45 Uhr.
Am Freitag, 26. Juni 2026 erhalten alle Kinder ihr Zeugnis. Unterricht ist an diesem Tag für alle Klassen von 8.00 bis 10.45 Uhr.
Nach vier spannenden Schuljahren werden wir am Donnerstag, 25. Juni mit einer Schulentlassungsfeier in unserer Turnhalle unsere Viertklässler verabschieden. Damit auch Geschwisterkinder sowie alle Lehrkräfte an der Feier teilnehmen können, endet der Unterricht für die Vorklasse sowie die 1.-3. Klassen an diesem Tag bereits um 11.30 Uhr. Es findet kein Ganztag statt!
Auf dem Schulgelände fehlte es an heißen Tagen an schattigen Rückzugsorten. Ein Schreiben des Schulelternbeirats an die Verantwortlichen in der Kreisverwaltung im Herbst 2025 verdeutlichte den Handlungsbedarf und führte jetzt zum Aufbau von drei festen Sonnenschirmen im Innenhof und auf dem Laufbahngelände. Herzlichen Dank an den SEB für die Unterstützung!
Unserer Schule wurde am 11. Mai 2026 zum zweiten Mal seitens des Staatlichen Schulamts im Rahmen einer Zertifizierungsfeier das Teilzertifikat „Verkehr und Mobilität“ im Rahmen des Programms ‚Schule und Gesundheit‘ verliehen. Dafür wurde im Vorfeld eine Dokumentation von besonderen Projekten und Angeboten der Emma-Schule erstellt.
Letzter Schultag vor den Osterferien: 27. März 2026, Unterricht 8.00 bis 10.45 UhrErster Schultag nach den Osterferien: 13. April 2026, Unterricht nach Plan
Seit dem 02. Februar 2026 unterstützen uns Frau Kusy und Frau Erciyas im Ganztag sowie im PC-Kurs. Zwischen den Oster- und Sommerferien wird Frau Stern in Abordnung von der Konrad-Adenauer-Schule in unserem Sport- und Schwimmunterricht sowie im Ganztag und der Deutschförderung eingesetzt sein.
Auch im kommenden Schuljahr können wir nach aktuellem Planungsstand wieder an den Wochentagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bis 14.30 Uhr ein kostenfreies Ganztagsangebot für Kinder der 3. und 4. Klassen bereitstellen.Eltern und Sorgeberechtigte unserer derzeitigen Zweit- und Drittklässler können sich an dem Abend über unser Ganztagsangebot informieren und Anmeldeunterlagen mitnehmen. Kinder des zukünftigen 4. Jahrgangs, […]
Direkt nach den Weihnachtsferien hat die Wettervorhersage und die daraus folgende Schließung von Schulen in einigen Landkreisen für Unsicherheit gesorgt. Daher teile ich Ihnen für zukünftige Ereignisse die im Nachgang von der Leiterin des Staatlichen Schulamts versandten, für Sie wichtigen Informationen zum Umgang mit extremen Witterungsverhältnissen mit:Der Schulträger ist verantwortlich für den sicheren Zustand der […]
Aufgrund der Zeugnisausgabe haben alle Kinder am Freitag, 30. Januar Unterricht von 8.00 bis 10.45 Uhr. Am Montag, 02. Februar fällt für alle Klassen wegen des Pädagogischen Tags der Lehrkräfte der Unterricht aus.
Am Aschermittwoch (18. Februar 2026) ist Unterrichtsbeginn nach Plan. Kinder, die den Gottesdienst besuchen möchten, sind dafür freigestellt und kommen danach zum Unterricht. Die Verantwortung für die Beaufsichtigung Ihres Kindes auf dem Weg von der Kirche zur Schule liegt bei Ihnen.Bitte benachrichtigen Sie vorab die Klassenlehrerin Ihres Kindes, wenn dieses den Gottesdienst besuchen möchte.